Finanzierung / Leasing
Schonen Sie Ihre Liquidität

Eine unbürokratische Finanzierungsoption durch Leasing
Büromöbel Leasing
Auch wenn das Leasen von Büroausstattung und Büroeinrichtungen noch relativ unbekannt ist, so ist es nicht minder attraktiv. Büromöbel haben aufgrund der durchschnittlichen langen Nutzungsdauer in Verbindung mit den hohen Anschaffungskosten eine sehr lange AFA-Zeit. Leasing ermöglicht eine wesentlich schnellere Abschreibung, da diese Bindung beim Leasingnehmer entfällt. Gerade vor diesem Hintergrund ist Leasing meist billiger als der Kauf.
Der lange Abschreibungszeitraum von 13 Jahren für neu erworbene Möbel macht Leasing besonders interessant. So können Sie Ihre Anschaffungen im Rahmen eines Leasingvertrags in einem deutlich kürzeren Zeitraum – ab 63 Monaten – ertragsmindernd geltend machen.
Neben diesem sehr spezifischen Vorteil sind die üblichen Vorzüge eines Leasingvertrages ebenso nennenswert:
- die Liquidität wird geschont
- das Kreditlimit wird geschont
- gleichbleibende, gut kalkulierbare Raten
- Steuervorteile, da die Raten zu den Betriebsausgaben zählen
- Neuinvestitionen auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten
Beim Kauf hochwertiger Büromöbel kann Leasing also eine alternative Finanzierungsoption sein. Wir bieten Ihnen diese Option ab einem Netto-Warenwert von 5.000,- EUR für Produkte aus unserem Sortiment.
Sie stehen im Direktkontakt mit der Leasinggesellschaft. Damit ist sichergestellt, dass Sie auf mögliche Fragen jederzeit schnelle Auskunft erhalten. Die Annahme Ihres Leasingantrages erfolgt durch die Leasinggesellschaft. Sie erhalten dazu eine separate Information von der Leasinggesellschaft, die anschließend Ihr Vertragspartner wird.
Nutzen Sie den kostenfreien Leasing-Kalkulator
Unser Partner MMV-Leasing stellt Ihnen einen Online-Kalkulator zur Verfügung. Damit können Sie, ohne Eingabe irgendwelcher persönlicher Daten, flexible Berechnungen durchführen.